Duisburg

Die Teilnahme der Massageschüler am Rhein-Ruhr-Marathon hat bereits Tradition.

Duisburg, Klinikum Duisburg beim Rhein-Ruhr-Marathon

In diesem Jahr, zum Jubiläumsmarathon, haben sich die angehenden Masseure und medizinischen Bademeister gemeinsam mit ihrem Ausbildungsleiter Dietmar von Zaluskowski einen Rekordeinsatz vorgenommen. Insgesamt werden 33 Auszubildende der Massageschule aus dem Klinikum Duisburg den Teilnehmern der unterschiedlichen Marathon-Disziplinen im Anschluss an den Zieleinlauf eine entspannende Massage anbieten.

Das Team des Therapie- und Bewegungszentrums aus dem Klinikum Duisburg wird den Besuchern des umfangreichen Begleitprogramms beim Jubiläums-Marathon Informationen rund um das Thema Sport und Bewegung anbieten. Ebenso können Kinder und Jugendliche ihr Balancegeschick auf dem angebotenen Bewegungsparcours erproben. Als Belohnung fürs Mitmachen winken kleine Anerkennungen.

Das Klinikum Duisburg wünscht allen Läuferinnen und Läufern des Rhein-Ruhr-Marathons 2008 – auch den eigenen 9 Läufern- für Sonntag viel Erfolg.

Weiter Informationen
Klinikum Duisburg