Duisburg

Duisburg, Klinik für Kinderheilkunde und Jugendmedizin bietet Diabetesschulung für Kinder an

Anfang des Jahres startete in der Klinik für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, unter der Leitung von Oberärztin Dr. Astrid Ackermann, die erste Schulung für Kinder mit Diabetes. Aufgeteilt in fünf Termine werden jeweils 6-10 Kinder darüber informiert was Diabetes genau ist, wie die Insulintherapie funktioniert, wie man sich richtig ernährt, wie wichtig Sport ist und welche Langzeitfolgen eine Diabeteserkrankung haben kann.

Während die Kinder von Frau Dr. Ackermann geschult werden, treffen sich die Eltern, tauschen sich untereinander aus und haben die Möglichkeit ihre Fragen einer Psychologin zu stellen.

Angeboten wird die Diabetesschulung für die Altersgruppen 7 bis 10-jährige, 10 bis 13-jährige und 13 bis 16-jährige.

Haben Sie Interesse an der Diabetesschulung für Kinder?
Es sind noch vereinzelt Plätze frei.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Dr. Astrid Ackermann (Klinikum Duisburg/Klinik für Kinderheilkunde und Jugendmedizin) unter der Telefonnummer 0203 733-3203 oder per Mail an <link>info@klinikum-duisburg.de zur Verfügung.