Duisburg

Duisburg, Chefarzt der Klinik für Rheumatologie hält in der VHS Duisburg einen Vortrag zum Thema Rheumatiode Arthritis

In Deutschland leiden rund 800.000 Menschen in an der Autoimmunkrankheit Reumathoide Arthritis. Bei dieser Krankheit zeigen die betroffenen Gelenke entzündliche Reaktionen, schwellen stark an und bereiten große Schmerzen.
Diesem Schicksal sind die Betroffenen heute nicht mehr hilflos ausgeliefert. Dank moderner Behandlungsmöglichkeiten können der Krankheitsfortschritt gehemmt und die Lebensqualität der Betroffenen langfristig erhöhen.

Dr. Hans Joachim Bergerhausen, Chefarzt der Klinik für Rheumatologie im Klinikum Duisburg, erläutert in diesem Vortrag Betroffenen, deren Angehörigen und allen Interessierten die Hintergründe der Erkrankung sowie die modernen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten. Im Anschluss daran nennt er lokale Ansprechpartner und steht für Rückfragen und weiterführende Informationen zur Verfügung.

Der Vortrag findet am Dienstag, 10.03.2009von 18 bis 19.30 Uhr statt.
Ort: VHS Duisburg (Vortragssaal), Königstr. 47, 47049 Duisburg

Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Ihr Pressekontakt:

Kirsten Quint