Duisburg

4. Gesundheitstag für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Denk an dich! – mach mit

Wieder ein großer Erfolg war auch der vierte Gesundheitstag, der für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Anfang im September in den Wedau Kliniken stattfand. Unter dem Motto „Denk an Dich! – Mach mit“ wurden Möglichkeiten aufgezeigt, um die eigene Gesundheit wichtig zu nehmen und aktiv etwas dafür zu tun.

Eine spannende Mixtur aus Impulsvorträgen, Infoständen, Mitmachangeboten und Gesundheitschecks wurde angeboten. Zum Programm gehörten Vorträge zu den Themen Stressbewältigung, gesunder Schlaf, Ernährung zur Entspannung sowie illegale Drogen und Alkohol. An Infoständen standen Themen wie Sehtests, Blutdruck-, Blutzucker- und Cholesterinmessung, gesundes Schuhwerk, Ganganalyse, Arbeitsplatzergonomie, gesunde Ernährung oder Beruf & Familie im Mittelpunkt. In einem Workshop wurde vermittelt wie man rückengerecht arbeitet, mit und ohne Hilfsmittel. Die aktiven Angebote wurden erweitert und so konnten Fußreflexzonenmassage, Wirbelscanner, Back-Check, Handmassagen, Ganganalyse, Fußdruck- und Venenmessung, Gleichgewichtstraining oder Schnupperkurse zu Autogenem Training, Yoga, Bildschirmgymnastik und  Rückenschule, Entspannungstraining  und Feldenkrais  in Anspruch genommen werden.

Ende Oktober findet in den Seniorenzentren in Rheinhausen, Hamborn und Großenbaum zusätzlich je einen Gesundheitstag für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  statt. Außerdem gibt es ein Gewinnspiel bei denen die Teilnehmer attraktive Preise rund um das Thema Gesundheit gewinnen können.

Sana Kliniken Duisburg
Marketing / PR