Duisburg

Sparkasse Duisburg spendet 1.000 Euro

Danke an die Teams der Covid- und Intensivstation der Sana Kliniken Duisburg

Mit einer Spende von 1.000 Euro bedankte sich die Sparkasse Duisburg bei den Teams der Sana Kliniken Duisburg, die bereits seit über einem Jahr Patienten mit Covid-Erkrankung versorgen.

Bis heute wurde auf den Intensiv- und Covid-Stationen unfassbar viel geleistet, betonte der Sparkassenvorstand in seinem Brief an die Sana Kliniken Duisburg. Durch die Pandemie sei fast jedem deutlich geworden, welch hohen Stellenwert die Leistungen der Ärzte, Pfleger und Betreuer für die Gesellschaft und im Gesundheitswesen haben. Diese Arbeit verdiene den höchsten Respekt aller. Daher will man den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser besonders engagierten Bereiche die Gelegenheit geben, eine Feier, ein besonderes Menü oder ein interessantes Event zu veranstalten, wenn dies wieder möglich sein wird. Auch wenn die Umsetzung noch in der Zukunft liegt, gibt es bereits heute eine Menge konkreter Ideen für die gemeinsame Verwendung dieser Spende.

Geschäftsführerin Julia Disselborg, die den Spendenscheck für die Sana Kliniken Duisburg im Auftrag der Sparkasse an die Kolleginnen und Kollegen überbrachte, freute sich gemeinsam mit ihnen über diese Anerkennung des unermüdlichen Einsatzes für die weit über 300 Patienten, die bisher durch die Teams der Intensiv- und Covid-Stationen versorgt wurden.

Sana Kliniken Duisburg
Ute Kozber