Duisburg

Bandscheibenprobleme – kostenlose Informationsveranstaltung im Klinikum Duisburg

Einen gemeinsamen Informationsabend für medizinische Laien bieten die Novitas BKK und das Klinikum Duisburg am Dienstag, 24. April 2012, um 17.00 Uhr zum Thema Bandscheibenprobleme im Hörsaal an.

Im Rahmen dieser Informationsveranstaltung wird Herr Prof. Dr. Martin Scholz, Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie am Klinikum Duisburg, die Ursachen, Symptome, Diagnose- und Operations¬möglichkeiten bei Bandscheibenproblemen leicht verständlich erläutern. Anschließend steht der Referent in einer Diskussions-runde für individuelle Fragen zum Thema zur Verfügung. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl wird gebeten, sich bei Interesse an dieser Veranstaltung unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 65 66 900 bei der Novitas BKK anzumelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Je nach Art und Ausmaß eines Bandscheibenvorfalls treten unterschiedliche Symptome auf. Die Mehrheit der Bandscheiben¬vorfälle bleibt unbemerkt, andere sind mit starken Schmerzen verbunden. Ein Bandscheibenvorfall tritt meist im unteren Bereich der Lendenwirbelsäule auf, da durch das Körpergewicht ein starker Druck auf den Wirbeln lastet. Vor allem Bewegungsmangel und Übergewicht sind die Ursache eines Bandscheibenvorfalls.

Ihr Pressekontakt:
Klinikum Duisburg