Duisburg

Sana Kliniken Duisburg bieten Müttern und Neugeborenen neue Räumlichkeiten

Babyboom in neuen Räumen

Duisburgs geburtenstärkste Klinik stellt jährlich einen neuen Babyrekord auf. In den letzten fünf Jahren hat sich die Anzahl der Geburten verdoppelt, im letzten Jahr kamen hier 1.787 Babys zur Welt.

Die Räumlichkeiten sind längst zu knapp geworden. Nachdem im vorletzten Jahr ein zusätzlicher vierter Kreißsaal eröffnet wurde, steht für Mütter und ihre Babys nun auch eine neue Geburtshilfestation bereit. Eine komplett sanierte Station im Haupthaus bietet Müttern und ihren Babys während des Aufenthaltes mehr Komfort in größeren Räumlichkeiten.

Die neue Station bietet ein modernes Ambiente mit hellen und modern gestalteten Zimmern, neu umgebauten Bädern und wesentlich mehr Platz als zuvor. Ein integrierter Wahlleistungsbereich mit einem zusätzlichen großen wohnlichen Familienzimmer lässt keine Wünsche offen. Zukünftig können Mütter mit ihren Babys von Ankunft bis zur Entlassung die Station genießen. Mit der Zielsetzung der kurzen Wege ist auch das Untersuchungszimmer für die Neugeborenen direkt auf der Station zu finden. Ebenso gibt es ein Stillzimmer sowie einen gemütlichen Aufenthaltsraum, in dem täglich ein Frühstücksbuffet angeboten wird. „Das gesamte Team freut sich, die frisch gebackenen Eltern und ihre Kinder zukünftig in diesem Ambiente versorgen zu können“, so Chefarzt Prof. Dr. Markus Schmidt. Insgesamt 750 Tausend Euro wurden in den Umbau der Geburtshilfestation investiert. „Uns war es wichtig, mit dieser Modernisierung den Wünschen und der hohen Nachfrage unserer Patientinnen entgegenzukommen“, so Geschäftsführer Dr. Stephan Puke. Daher habe man bereits vor dem Klinikneubau dieses Projekt umgesetzt.

Sana Kliniken Duisburg

Ute Kozber