Duisburg

Bewerbungsstart im Klinikum Duisburg

Ausbildung für den Beruf Masseur und medizinischen Bademeister

Das Klinikum Duisburg zählt zu den größten Ausbildungsbetrieben in Duisburg. Die Massageschule des Ausbildungszentrums für Gesundheitsberufe bietet jungen Menschen die schulische und praktische Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister an. Auch in diesem Jahr startet wieder ein Kurs mit 25 Teilnehmern.

Der zweijährige, kostenpflichtige Lehrgang schließt mit einem staatlichen Examen ab. Nach bestandener Prüfung wird nach einem anschließenden berufsbezogenen Praktikum über sechs Monate die staatliche Anerkennung zum Masseur und medizinischen Bademeister erlangt.

Berufliche Einsatzmöglichkeiten stehen in Krankenhäusern, Rehazentren und heute besonders auch im Wellnessbereich zur Verfügung. Mit einer entsprechenden Zusatzausbildung kann zudem eine verkürzte Nachqualifizierung zum Physiotherapeuten an einer Fachschule für Physiotherapie erfolgen.

Ab sofort können sich interessierte Jugendliche für den nächsten Lehrgang bewerben, der am 1. Oktober 2011 beginnt.

Weiter Informationen
Klinikum Duisburg