Kindergartenkinder zu Besuch im Sana Krankenhaus Gerresheim

Am Mittwoch, den 16. Mai 2012, erwartet das Sana Krankenhaus Gerresheim wieder kleinen Besuch. Eine Gruppe von Kindergartenkindern bekommt dann unter fachkundiger Anleitung einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Krankenhauses. Wer arbeitet alles in einem Krankenhaus? Was passiert, wenn ein Patient mit dem Krankenwagen eingeliefert wird? Wie sieht ein Krankenwagen von innen aus? Wie fühlt sich ein Gips an? Wie sieht eine Notaufnahme aus und wie ein Patientenzimmer?

Niemand geht gerne in ein Krankenhaus – Kinder am allerwenigsten. Wenn es dann doch einmal sein muss, ist es wichtig, dass die Kleinen keine Angst haben. Aus diesem Grund bieten die Sana Kliniken Düsseldorf interessierten Kindergartengruppen oder Grundschulklassen kindgerechte Führungen an. „Dieses Angebot wird mindestens einmal im Monat in Anspruch genommen“, so Bärbel Conrady, Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Notaufnahme im Gerresheimer Krankenhaus. Und auch in Benrath führt Dr. Ulrike König, die leitende Ärztin der Notfallambulanz, regelmäßig Kinder durch die Klinik.

Die Sana Kliniken Düsseldorf bestehen aus den beiden Akutkrankenhäusern Gerresheim und Benrath. Jährlich werden dort mehr als 23.000 Patienten stationär behandelt und mehr als 50.000 ambulante Eingriffe durchgeführt. In den Seniorenzentren am Gallberg und in Benrath finden mehr als 300 Bewohner Platz.

Für Rückfragen stehen Ihnen Dr. Tino Kessler-Thönes (Pressesprecher) unter Telefon 0211 2800-3016 oder
<link>tino.kessler@sana.de gerne zur Verfügung. Sollten Sie einmal eine Kindergarten- oder Grundschulgruppe begleiten wollen, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes