Düsseldorf

Hilfsmittel für behinderte Kinder - Sana Krankenhaus Gerresheim verschickt Kartons in die Mongolei

Am 2. Juli 2012 startet um 13.30 Uhr ein LKW Richtung Mongolei. An Bord sind dann mehr als 15 Kubikmeter Hilfmittel für behinderte Kinder. Schirmherr dieser Aktion ist Professor Dr. Gunter Groß-Selbeck, bis 2004  Chefarzt der Abteilung für Kinderneurologie am Sana Krankenhaus Gerresheim. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Kinderneurologischen Zentrums wurden Rollatoren, Gehhilfen, Lagerungshilfsmittel, Rollstühle und vieles andere mehr gesammelt und in riesige Kartons verpackt. Eine Spedition aus Norddeutschland übernimmt kostenlos den Transport.

"Mit dem Umzug in den Neubau haben wir etliche Hilfsmittel neu angeschafft.", so Thomas Becher, Oberarzt am Kinderneurologischen Zentrum. "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den Kindern und Ärzten in der Mongolei damit helfen können.", so Professor Groß-Selbeck weiter.

Info für die Redaktion:
Gerne können Sie am 2. Juli 2012, zwischen 13.30 und 14.00 Uhr ein Foto des Schirmherrs, der Mitarbeiter des KNZ sowie der Kartons und des LKW machen.

Die Sana Kliniken Düsseldorf bestehen aus den beiden Akutkrankenhäusern Benrath und Gerresheim sowie den Seniorenzentren in Benrath und auf dem Gallberg. In den Krankenhäusern werden jährlich mehr als 23.000 Patienten stationär behandelt und mehr als 50.000 ambulante Eingriffe durchgeführt. In den Seniorenzentren finden 300 Bewohner Platz.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes