Exzellenz-Workshop Plastischer Chirurgen im Sana Krankenhaus Gerresheim

Am Freitag, den 11. Mai 2012 werden  45 erfahrene Plastische und Ästhetische Chirurgen aus dem gesamten Bundesgebiet das Sana Krankenhaus Gerresheim besuchen, um dort an einem Expertentreffen teilzunehmen. Grund sind drei Live-Operationen, bei denen PD Dr. Christoph Andree, der Chefarzt der Klinken für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Prof. Dr. Per Heden aus Stockholm, einer der weltweit renommiertesten Plastischen Chirurgen für Brustchirurgie, neue Vermessungstechniken sowie modernste Operationsplanung und -durchführung demonstrieren.

Die Operationen werden jeweils per Video-Live-Übertragung in die Konferenzräume übertragen, wo sie von den Workshop-Teilnehmern angesehen werden können.

Die Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Krankenhaus Gerresheim zählt zu den renommiertesten Abteilungen Deutschlands. In keinem anderen Brustzentrum Europas wurden in den vergangenen Jahren beispielsweise mehr Brustrekonstruktionen mit Eigengewebe durchgeführt. Hunderte Patientinnen werden dort jedes Jahr erfolgreich aus medizinischen aber auch aus ästhetischen Gründen an der Brust operiert.

Die Sana Kliniken Düsseldorf bestehen aus den beiden Akutkrankenhäusern Gerresheim und Benrath. Jährlich werden dort mehr als 23.000 Patienten stationär behandelt und mehr als 50.000 ambulante Eingriffe durchgeführt. In den Seniorenzentren am Gallberg und in Benrath finden mehr als 300 Bewohner Platz.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes