Düsseldorf

Veranstaltung: Modernste Diagnose- und Therapieverfahren für Knie, Hüfte und Schulter

Verletzungen an Knie, Hüfte oder Schulter, seien es akute Verletzungen oder chronische Beschwerden, schränken jeden Menschen in seinem alltäglichen Leben besonders ein. Der Grund ist einfach: fast bei jeder Bewegung werden diese Gelenke belastet. Doch die Medizin bietet hier auch modernste Diagnose- und Therapieverfahren, die allen Betroffenen Hoffnung schenken kann.

Hierüber informiert Dr. Alexander Olk, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie & Orthopädie am Sana Krankenhaus Benrath, im zweiten Teil seiner Informations-Veranstaltungsreihe. Am 29.11.2012 um 18.00 Uhr können Interessierte sich dann in der Vortragsräumlichkeiten hinter der Cafeteria im Sana Krankenhaus Düsseldorf-Benrath kostenlos informieren, Fragen stellen und bei einem kleinen Imbiss mit den Ärzten der Abteilung ins Gespräch kommen.

In den Vorträgen werden moderne Therapiemöglichkeiten von Gelenkerkrankungen und Gelenkverletzungen mittels minimal-invasiver, arthroskopischer Techniken (Schlüssellochtechnik) vorgestellt. Zudem werden die Therapiemöglichkeiten von akuten Verletzungen und chronischen Verschleißleiden des Kniegelenks und der Schulter anschaulich vorgestellt. In einem letzten Vortrag geht es schließlich um neuere Verfahren zur Therapie der Prä- und Früharthrose des Hüftgelenks.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes