Düsseldorf

Schneller, umfassender, sicherer: Notfallversorgung im Sana Krankenhaus Benrath erweitert

Bei einem Herzinfarkt entscheiden häufig Minuten, ob die Patientin oder der Patient überlebt. Je schneller der Infarkt erkannt und behandelt wird, desto besser sind die Überlebenschancen. Für die Bürgerinnen und Bürger im Düsseldorfer Süden sind die Chancen, einen kardiologischen Notfall zu überleben, seit einigen Monaten größer geworden. Zu verdanken ist dies dem konsequenten Ausbau und der Erweiterung der kardiologischen Abteilung innerhalb der Medizinischen Klinik des Sana Krankenhauses Benrath, zu dem vor allem der Freundeskreis des Benrather Krankenhauses entscheidend beigetragen hat. Neue Geräte für eine umfassendere Diagnostik, neue Organisationsstrukturen für die Aufnahme und Akutversorgung kardiologischer Notfälle, die Einrichtung einer völlig neuen Station für die Überwachung von Patienten mit akutem Brustschmerz und ein anspruchsvolles Aus- und Weiterbildungsprogramm für Mitarbeiter in der Notfallversorgung – all dies und last but not least  die Eröffnung des „Zentrums für Herzbildgebung“ im Krankenhaus Benrath und der Ausbau der Kooperationen mit den umliegenden niedergelassenen kardiologischen Praxen möchten wir Ihnen vorstellen bei unserem

Pressegespräch im Sana Krankenhaus Benrath
am
25. März 2011 um 11.00 Uhr
Treffpunkt: Besprechungsraum 1 hinter der Cafeteria
Sana Krankenhaus Benrath
Urdenbacher Allee 83

Ihre Gesprächspartner werden sein:

Prof. Dr. med. Thorsten Dill
Chefarzt der Med. Klinik, Sana Krankenhaus Benrath

Dr. Birgit Fouckhardt-Bradt
Geschäftsführerin Sana Kliniken Düsseldorf

Prof. Wolf-Dieter Schoppe
Ärztlicher Direktor Sana Krankenhaus Benrath

PD Dr. Mark Lankisch
Niedergelassener Kardiologe

Dr. Matthias Köstering
Niedergelassener Kardiologe

Wir würden uns freuen, Sie oder einen Vertreter Ihrer Redaktion zu unserem Pressegespräch am 25.03.2011 um 11.00 Uhr im Sana Krankenhaus Benrath begrüßen zu dürfen.

Für Ihren Fotografen besteht ab 12 Uhr Gelegenheit, in der kardiologischen Abteilungen Fotos zu machen.

Weitere Informationen:
Prof. Dr. med. Thorsten Dill