Sana Krankenhaus Benrath und TSV Urdenbach 1894 e.V. bieten neue Kurse

Seit Anfang Januar finden im TSV Urdenbach 1894 e.V. in Kooperation mit den Sana Krankenhaus Benrath, Rehasportangebote statt. Diese erfreuen sich einer so großen Nachfrage, dass ab dem 10. Juni die Kursangebote um zwei weitere Kurse aufgestockt werden. In der Zeit von 14.15 bis 15.00 Uhr wird eine neue Gruppe aus dem Bereich Orthopädie/Krebsnachsorge eröffnet. Die zweite Gruppe trainiert von 17.30 bis 18.30 Uhr und kommt aus dem Bereich Herzsport.

Die Bewegungsangebote nehmen Einfluss auf die Beschwerden und Folgezustände der jeweiligen Erkrankungen. Hier geht es darum die Ausdauer, die Koordination und das Gleichgewicht zu verbessern. Außerdem stehen Übungen zur Kräftigung der verschiedensten Muskelgruppen und auch Entspannungstraining auf dem Programm. Das Übungsgut ist auf den Teilnehmer individuell abgestimmt, so dass Jeder mit Freude trainieren kann. Ein Austausch untereinander kommt ebenfalls nicht zu kurz. Der Rehabilitationssport kann von einem Fach- oder Hausarzt verordnet werden. Die Krankenkasse übernimmt in der Regel die Kosten.

Alle Interessenten können sich im Sana Krankenhaus Benrath unter der Telefonnummer 0211 2800-1275 oder via E-mail an <link>physio_b@sana.de informieren. Außerdem steht die Homepage <link http: www.sana-benrath.de>www.sana-benrath.de für nähere Informationen zur Verfügung. Ort der Veranstaltung ist die Turnhalle des TSV Urdenbach 1894 e.V. auf der Kammerrathsfeldstr. 82, 40593 Düsseldorf-Urdenbach.

Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Tino Kessler (Pressesprecher) unter 0211 2800-3016 oder per E-Mail unter <link>tino.kessler@sana.degerne zur Verfügung.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes