Sana Krankenhaus Benrath feiert 10 Jahre Onkologie

Bereits seit zehn Jahren können sich Patientinnen und Patienten mit unterschiedlichsten onkologischen Erkrankungen im Sana Krankenhaus Benrath auf höchstem medizinischen Niveau behandeln lassen. Anlässlich dieses Jubiläums gibt es verschiedene Veranstaltungen.

Kunstausstellung

Vom 25.-28. September 2012 werden in der Cafeteria des Benrather Krankenhauses Kunstwerke des Kunsttherapeuten Christian Müller ausgestellt, die im Rahmen der therapeutischen Arbeit mit Palliativpatienten entstanden sind. Die Gemälde, die mit unterschiedlichen Materialien gefertigt worden sind, erzählen die persönlichen Geschichten der Patienten im Umgang mit ihrer ganz besonderen Lebenssituation. Erklärende Texte geben einen zusätzlichen Einblick in die Gedankenwelt dieser Menschen.

Familiale Pflege

Menschen mit einer Krebserkrankung werden nicht selten zu Hause gepflegt. Die Initiative der „Familialen Pflege“ berät und schult Menschen, die plötzlich zu Pflegenden werden, weil im Verwandten- oder Freundeskreis jemand an Krebs erkrankt ist. Start hierfür ist Mittwoch, der 26. September. Ab 15 Uhr gibt es auf der Station 3b im Benrather Krankenhaus kostenlose Beratungen sowie Kaffee und Waffeln.

Wir würde uns sehr freuen, wenn Sie im Vorfeld auf die Veranstaltungen hinweisen und im Nachgang hierüber berichten würden. Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Tino Kessler-Thönes, Pressesprecher der Sana Kliniken Düsseldorf, gerne zur Verfügung. Telefon 0211 2800-3016 oder <link>tino.kessler@sana.de

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes