Düsseldorf

Mehr Informationsservice für Patienten, Angehörige, Selbsthilfegruppen, Journalisten und Blogger. Sprechende Medizin als Leitmotiv.

Sana Kliniken Düsseldorf nutzen jetzt auch Facebook und Medizin-Blog

Gesundheitsinformationen werden aktuellen Studien zufolge immer häufiger in den digitalen Medien gesucht. Seit heute beteiligen sich die Sana Kliniken Düsseldorf auch im sozialen Netzwerk Facebook und nutzen den Sana Medizin-Blog, um den Austausch mit der digitalen Öffentlichkeit zu stärken. „Das dafür gewählte Leitmotiv einer ‚Sprechenden Medizin‘ steht für diesen Dialog“, erläutert die Geschäftsführerin Dr. Birgit Fouckhardt-Bradt.

Patienten, Angehörige, Selbsthilfegruppen, Journalisten und Blogger erhalten über diesen zusätzlichen Informationsservice Wissenswertes zu innovativen Therapiekonzepten der modernen Medizin. Mit einem Klick können die Besucher Inhalte kommentieren, Fragen an medizinische Experten stellen oder das Mitgeteilte weiterempfehlen.

„Mit dieser Ergänzung unserer bestehenden Kommunikation tragen wir der stark gestiegenen Nutzung sozialer Medien durch unsere Patienten und ihre Angehörigen Rechnung. Die gegebenen Informationen ersetzen aber nicht das persönliche Gespräch zwischen Patient und Arzt“, betont Fouckhardt-Bradt weiter.

HIER FINDEN SIE UNS IN DEN SOZIALEN MEDIEN
Blog: <link http: www.sana-blog.de>www.sana-blog.de und <link http: www.sprechende-medizin.com>www.sprechende-medizin.com
Facebook: <link http: www.facebook.com sana.kliniken>www.facebook.com/sana.kliniken
Twitter: <link http: www.twitter.com sanaklinikenag>www.twitter.com/sanaklinikenag


Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon 0211 2800-3016
Fax 0211 2800-971
Mobil 0172 8851911
E-Mail <link>tino.kessler@sana.de
<link http: www.sana-duesseldorf.de>www.sana-duesseldorf.de