Presseeinladung: Sana Krankenhaus Benrath bietet nun auch Rehasport

Nicht nur die Wissenschaft, sondern auch die Krankenkassen haben erkannt: Nach Herzinfarkt, Krebstherapie oder bei orthopädischen Krankheitsbildern, ist die Aufnahme eines kontrollierten und ärztlich überwachten Sportprogramms häufig ein ganz wesentlicher Baustein für eine erfolgreiche Therapie.

Das Sana Krankenhaus Benrath bietet jetzt für die unterschiedlichsten Erkrankungen Rehasport-Programme an. Je nach Indikation finanziert die Krankenkasse zwischen 50 und 120 Übungseinheiten. Die Angebote finden in Gruppen statt und umfassen Schwerpunkte, wie Sport- und Bewegungstherapie, Wirbelsäulengymnastik, Gymnastik für Hüfte, Knie und Schulter, Bewegungsspiele, Walking und Nordic Walking sowie Atem- und Entspannungsübungen.

Gerne würden wir Ihnen unser Rehasport-Programm, die Möglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger und den Einfluss von Rehasport auf die unterschiedlichsten Krankheitsbilder einmal genauer vorstellen. Hierzu laden wir Sie am 04. Dezember 2012, 14.00 Uhr in den Vortragsraum hinter der Cafeteria im Sana Krankenhaus Benrath ein.

Prof. Dr. Thorsten Dill (Chefarzt der Inneren Medizin), Dr. Barara Günther (Leiterin Onkologie), Dr. Alexander Olk (Chefarzt Orthopädie & Unfallchirurgie), Holger Sikorski (Leiter der Physiotherapie) sowie Friedhelm Gutowski und Peter Wallscheid vom TSV Urdenbach stehen Ihnen dann Rede und Antwort.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu dieser Zertifikatsübergabe begrüßen zu dürfen. Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Tino Kessler (Pressesprecher) unter 0211 2800-3016 oder <link>tino.kessler@sana.de gerne zur Verfügung.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes