Düsseldorf

Neue Mitarbeiterin für Patientenservice im Sana Krankenhaus Benrath

Nun hat auch das Sana Krankenhaus Benrath eine eigene Patientenservice-Managerin. Janine Nunes, gelernte Hotelfachfrau, ist dafür zuständig, dass sich Patienten und Besucher im Krankenhaus wohl fühlen. Sie kümmert sich um Angelegenheiten, die weder Ärzte noch Pflege betreffen – und das sind viele. Sie kontrolliert die öffentlichen Bereiche auf Ordnung und Sauberkeit, hält regelmäßige Rücksprachen mit externen Dienstleistern und hilft mit bei der Gestaltung des Klinikums.

Damit haben nun beide Düsseldorfer Sana Kliniken eine Service-Managerin. Bereits vor zwei Monaten hat Laura Döhring in der gleichen Position im Krankenhaus Gerresheim angefangen. Die Erfahrung hier zeigt, dass viele Bereiche von der Expertise der Hotel-Profis profitieren können. „Niemand geht gerne ins Krankenhaus. Deshalb muss man alles daran setzen, dass sich Patienten trotzdem wohl bei uns fühlen – und Service-Orientierung hilft ganz sicher dabei“, so Janine Nunes nach ihren ersten zehn Arbeitstagen.

Die Sana Kliniken Düsseldorf bestehen aus den beiden Akutkrankenhäusern Gerresheim und Benrath. Jährlich werden dort mehr als 23.000 Patienten stationär behandelt und mehr als 50.000 ambulante Eingriffe durchgeführt. In den Seniorenzentren am Gallberg und in Benrath finden mehr als 300 Bewohner Platz.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon 0211 2800-3016
Fax 0211 2800-971
Mobil 0172 8851911
E-Mail <link>tino.kessler@sana.de
<link http: www.sana-duesseldorf.de>www.sana-duesseldorf.de