Düsseldorf

Teil 4 der Informationsveranstaltungs-Reihe für Bürgerinnen und Bürger / Donnerstag, 21.02.2013, 18.00 Uhr, im Konferenzraum, Sana Krankenhaus Benrath

Körperfeindliche Mode, Verletzungen und Alterserscheinungen - Was die moderne Hand- und Fußchirurgie tun kann

Für die Orthopädie / Unfallchirurgie stellen Erkrankungen und Verletzungen an Händen und Füßen eine besondere Herausforderung dar. Es gibt zahlreiche Gelenkverbindungen und die Anforderungen an die Funktionen von Hand und Fuß sind sehr hoch. Für die Betroffenen sind Schmerzen an Händen und Füßen extrem belastend, da sie schließlich zu den wichtigsten Leistungsträgern unseres Körpers gehören.

Oft handelt es sich um Verletzungen oder Alterserscheinungen, die hier zu Schäden führen. Aber auch unausgewogene Ernährung, mangelnde Bewegung und körperfeindliche Mode kann zu ernsthaften Problemen führen.

Ziel der Hand- und Fußchirurgie ist eine individuelle Lösung für jedes Hand- und Fußproblem mit früher Vollbelastung und voller Funktion. In vielen Fällen können auch jahrelange anhaltende Beschwerden durch gezielte operative Eingriffe beseitigt oder zumindest deutlich gelindert werden.

Unsere Veranstaltung gibt einen Einblick über das Leistungsspektrum modernster Chirurgie und gewährt einen Überblick über alle modernen Behandlungskonzepte.

Die Sana Kliniken Düsseldorf bestehen aus den beiden Akutkrankenhäusern Benrath und Gerresheim und den beiden Seniorenzentren Gallberg und Benrath. In den Kliniken werden jährlich mehr als 23.000 Patienten stationär behandelt und mehr als 50.000 ambulante Eingriffe durchgeführt. In den Seniorenzentren finden 300 Bewohnerinnen und Bewohner Platz.

Ihr Pressekontakt:

Dr. Tino Kessler-Thönes