Kleine Sophie weiht neue Familienzimmer ein

Erst drei Tage alt und schon eine kleine Berühmtheit: Sophie Adamski (geboren am 30. Juni 2014) ist das erste Baby in der Frauenklinik des Sana Krankenhauses Benrath, das gemeinsam mit seinen Eltern, Julia und Carsten Adamski, die neuen Familienzimmer auf der Station 5 a bezogen hat.

„Unsere Familienzimmer bieten Eltern die Möglichkeit, gemeinsam die erste Zeit nach der Geburt zu verbringen. In ruhiger und freundlicher Atmosphäre können Mütter und Väter die ersten Stunden und Tage ihres Kindes Tag und Nacht gemeinsam und ungestört erleben“, sagt die leitende Oberärztin, Ines Milk.

Neu sind auf der Station 5a aber nicht nur die Familienzimmer. „Wir haben alle Zimmer komplett renoviert und bieten jetzt auf der Station nur noch Zweibettzimmer mit eigener Nasszelle, Wickeltisch und Wärmelampe“, beschreibt Prof. Dr. Wolf-Dieter Schoppe, Ärztlicher Direktor, die Umbaumaßnahmen auf der Geburtsstation.

Und dieses familiäre Ambiente genießt Familie Adamski in vollen Zügen: „Es ist wunderbar, wenn man nach der Geburt nicht alleine ist und den Partner gerade in der ersten Nacht an seiner Seite hat“, sagt Julia Adamski. Der junge Papa sieht das ähnlich: „Ich hätte die beiden sehr vermisst“.

Sana Krankenhaus Benrath
Frauenheilkunde und Geburtshilfe