Herzlich Willkommen: 23 Pflegeschüler starten Ausbildung

Der Nachwuchs ist da: 23 Schülerinnen und Schüler haben jetzt ihre dreijährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. zum Gesundheits- und Krankenpfleger bei den Sana Kliniken Düsseldorf begonnen. Die theoretische Ausbildung findet in der Kooperationsschule für Kranken- und Kinderkrankenpflege im Verbund mit fünf Krankenhäusern statt, die praktische Ausbildung im klinischen Alltag der beiden Krankenhausstandorte Benrath und Gerresheim. Hier absolvieren die jungen Frauen und Männer bis zur Examensprüfung eine anspruchsvolle Ausbildung.

Jürgen Homrighausen, Leiter der Krankenpflegeschule Sana Kliniken Düsseldorf, und die beiden Pflegedirektoren, Gudrun Jähnel und André Gieß, begrüßten den pflegerischen Nachwuchs und stellten gemeinsam heraus, dass die Orientierung an den Bedürfnissen der Patienten bei den Sana Kliniken Düsseldorf eine besondere Bedeutung hat. Neben der anspruchsvollen fachlichen Ausbildung ist es für die Sana Kliniken unabdingbar, dass den jungen Menschen für die Zeit des Lernens der Rücken gestärkt wird. Sie erhalten Hilfe und Unterstützung durch die Praxisanleiter und Kollegen im Team.

Die neuen Auszubildenden sind: Marline Al Sekhaneh, Hannah Bolwin, Melisa Bozdag, Tobias Dörrenberg, Julia Höntges, Jessica Kähler, Lena Kraus, Darline Krenosz, Chantal Kupet, Sandra Lachmann, Stephan Langhorst, Sarah-Alicia Lippa, Angjelina Lleshaj, Julia Mies, Jasmin Rhode, Kathrin Rogge, Wieslawa Rudkiewicz, Fatima Sayhan-Tatar, Laura Louise Schmidt, Alina Thomes, Niklas Tillmann, Randi von Vegesack und Phillip Wartner.

Krankenpflegeschule Sana Kliniken Düsseldorf
Jürgen Homrighausen