Düsseldorf

Das Kreuz mit dem Kreuz - Moderne Therapiemöglichkeiten bei Wirbelsäulenbeschwerden

Teil 1 der Informationsveranstaltungs-Reihe für Bürgerinnen und Bürger

Donnerstag, 25.10.2012, 18.00 Uhr,
                       im Konferenzraum, Sana Krankenhaus Benrath

Ein Team von Spezialisten betreut im Sana Krankenhaus Benrath sowohl Patienten mit akuten Schmerzen an der Wirbelsäule, die häufig als Notfall mit Geh- und Stehunfähigkeit auftreten und entsprechend rund um die Uhr versorgt werden, als auch Menschen mit chronischen Rückenerkrankungen.

Die größte Herausforderung für das behandelnde Wirbelsäulen-Team besteht in einer korrekten Diagnosestellung und im Anschluss daran in der Auswahl des individuell besten Therapieverfahrens für jeden Patienten.

Die Veranstaltungs-Reihe soll Bürgerinnen und Bürgern einen Einblick in das Leistungsspektrum der Benrather Unfallchirurgie und Orthopädie gewähren und einen Überblick modernster Behandlungskonzepte darstellen.

Die Sana Kliniken Düsseldorf bestehen aus den beiden Akutkrankenhäusern Benrath und Gerresheim und den beiden Seniorenzentren Gallberg und Benrath. In den Kliniken werden jährlich mehr als 23.000 Patienten stationär behandelt und mehr als 50.000 ambulante Eingriffe durchgeführt. In den Seniorenzentren finden 300 Bewohnerinnen und Bewohner Platz.

Für Rückfragen stehen Ihnen Dr. Alexander Olk, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie (Telefon 0211 2800-1258, E-Mail <link>alexander.olk@sana.de) oder Dr. Tino Kessler-Thönes (Pressesprecher) unter Telefon 0211 2800-3016 oder <link>tino.kessler@sana.de gerne zur Verfügung.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes