Benrather Gesundheitstag: Schwerpunkt Lungenheilkunde

Das Sana Krankenhaus Benrath veranstaltet am Samstag, 21.09.2013, 10.00 - 14.00 Uhr den Benrather Gesundheitstag zum Schwerpunkt Lungenheilkunde. Die Informationsveranstaltung für Patienten, Angehörige und Interessierte mit Vorträgen, Fallbeispielen und einem anschließendem Imbiss ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Als Themen werden das „Bronchialkarzinom“ und andere Lungenerkrankungen vorgestellt. Anhand von vielen interessanten Vorträgen wird der Stand der Diagnostik, Therapie und Wissenschaft vorgestellt. Es wird ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen geben.

Erkrankungen der Lunge sind häufig und werden in den kommenden Jahren weiter stark zunehmen. Das liegt nicht nur an den veränderten Umweltbedingungen, sondern auch an unserer Lebensweise - und dem zunehmenden Lebensalter. Insbesondere der Früherkennung vom Lungenkrebs kommt eine besondere Bedeutung zu.

Aber auch Belastungen aus dem früheren Arbeitsleben spielen zunehmend eine Rolle bei den Lungenerkrankungen. Dazu halten aus den verschiedenen Bereichen der Medizin, darunter Lungenfachärzte, Onkologen und Schlafmediziner, kompetente Referenten einen Vortrag. Da ein gut informierter Patient und Angehöriger immer auch ein wichtiger Teil der Vorbeugung und Therapie ist, werden Fragen ausführlich beantwortet und diskutiert.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes