100 Jahre – kein Op-Hindernis

Das Benrather Krankenhaus hatte in den lezten Wochen gleich mehrere 100-jährige Patienten, die meisten von ihnen kamen als Notfälle in das Krankenhaus und konnten chirurgisch versorgt und geheilt werden. Das Benrather Krankenhaus ist für die Behandlung sehr betagter Menschen gut ausgerüstet.

Neue schonende Narkoseverfahren und OP-Techniken sowie eine sorgfältige Betreuung gleich nach der Operation sorgen dafür, dass die alten Menschen ihren Eingriff gut überstehen und früh wieder auf die Beine kommen. So haben vor wenigen Tagen die Operateure des Sana Krankenhauses Benrath einer 100-jährigen  die  Gallenblase entfernt, zusätzlich eine riesengroße Zyste am linken Eierstock und den Blinddarm.  Die Patientin saß bereits am Tag nach der Operation wieder munter und wohlauf im Bett „als sei nichts gewesen“.Welche speziellen Narkose- und Op-Techniken beiälteren Menschen angewendet werden und wie sie nach großen Eingriffen mit Hilfe spezieller Therapien schnell wieder  gesund werden, das möchten wir Ihnen erklären bei unserem

Pressegespräch im Sana Krankenhaus Benrath
                                Am 5. September 2012 um 11.00 Uhr
                    Treffpunkt: Chefarztzimmer von Prof. Franke, 4. Etage
                                          Sana Krankenhaus Benrath
                                             Urdenbacher Allee 83

Ihre Gesprächspartner werden sein:

Else Sturm, Patientin
          Prof. Dr. med. Claus Franke, Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie

Wir würden uns freuen, Sie oder einen Vertreter Ihrer Redaktion zu unserem Pressegespräch am 05.09.2012 um 11.00 Uhr im Sana Krankenhaus Benrath begrüßen zu dürfen.

Sana Kliniken Düsseldorf:
Die Sana Kliniken Düsseldorf bestehen aus den beiden Akutkrankenhäusern Benrath und Gerresheim. Jährlich werden dort mehr als 23.000 Patienten stationär behandelt und mehr als 50.000 ambulante Eingriffe durchgeführt.

Prof. Dr. med. Claus Franke
Chefarzt der Klinik für