Biberach

Engelesvisite, Chorknaben und Krippenspiel erfreuen Patienten in der Weihnachtszeit

Weihnachtsaktionen an den Sana Kliniken Landkreis Biberach

Die Sana Kliniken Landkreis Biberach setzen auch heuer jahrelange Traditionen fort, um den Menschen, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, ein paar besinnliche Momente zu bescheren. Am 20. Dezember um 10.00 Uhr erfreut das Kinder-Krippenspiel der Friedenskirche „Stern über Bethlehem“ Patienten und Besucher in der Biberacher Krankenhauskapelle. Am 21. Dezember kommt die „Engelesvisite“ an jedes Laupheimer Patientenbett: Die Kinder der Mitarbeitenden ziehen zusammen mit den Ärzten von Zimmer zu Zimmer und machen den Patienten mit ihrem Gesang eine Freude.

Am 24. Dezember erhellen gleich mehrere Aktionen den Klinikalltag und bringen Weihnachtsatmosphäre ins Patientenzimmer. In Biberach lädt die Station 7 um 13.30 Uhr zur Andacht an der liebevoll aufgebauten Krippe ein. Um 17.00 Uhr gestaltet die Evangelische Klinikseelsorge ihren Weihnachtsgottesdienst; um 18.30 Uhr lädt die Katholische Klinikseelsorge zur Feier der Heiligen Nacht ein. In Biberach und Riedlingen zaubern zudem kleine und große Sänger den Patienten ein Lächeln auf das Gesicht: Ab 14.00 Uhr ziehen die St.-Martins-Chorknaben über die Stationen des Klinikum Biberach und des St.-Elisabeth-Pflegeheims. In Riedlingen stimmt der Liederkranz weihnachtliche Lieder an, um den Patienten ein Gefühl von Weihnachten zu übermitteln.

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Lena Schumm