Riedlingen

Neuer Orthopäde sorgt für reibungslose Patientenversorgung

Wechsel in der SI-Praxis

In der SI-Praxis an der Sana Klinik Riedlingen wird es zum Jahreswechsel eine personelle Veränderung geben. Dr. Boris Ivanovas, der seit Gründung der Praxis vor 18 Monaten für die Behandlung von orthopädischen und unfallchirurgischen Erkrankungen zuständig war, wird die Praxis aus persönlichen Gründen verlassen. Nachfolger wird Dr. Sebastian Jung.

Ivanovas war nach Studium und Ausbildung zuletzt in der Arcus-Klinik in Pforzheim angestellt, ehe er 2014 nach Riedlingen wechselte und mit der Gründung der SI-Praxis zusammen mit Dr. Erik Seidel den Schritt in die Selbständigkeit wagte.

Nachfolger von Dr. Ivanovas wird Dr. Sebastian Jung, der zuletzt als Oberarzt der Orthopädie am Sana Klinikum Biberach gearbeitet hat. Der 38-jährige Arzt wird zum 01.01.2016 in Riedlingen beginnen. Die Nachfolgeregelung innerhalb der orthopädischen Sektion am Sana Klinikum in Biberach ist bereits geregelt.

„Durch die schnelle Neubesetzung ist sichergestellt, dass die Patienten in Riedlingen und Umgebung auch weiterhin bestmöglich in der Praxis an der Klinik versorgt werden können“, sagt Dr. Erik Seidel. „Dr. Jung wird künftig Patienten der Praxis je nach Krankheitsbild in Riedlingen betreuen und operieren, geplant sind zudem auch Operationen in Biberach“, so Dr. Seidel weiter. „Dr. Jung ist spezialisiert auf die große Gelenke, also Hüft-, Knie- und Schultergelenk und erweitert unser Spektrum damit deutlich. Der sehr hohe Zulauf von orthopädisch-unfallchirurgischen Krankheitsbildern, vor allem im Ambulanzbetrieb, wird nach dem Jahreswechsel einen weiteren orthopädisch-unfallchirurgischen Kollegen erfordern.“  Laut Dr. Seidel sei die Praxis im neuen Jahr mit einer sehr guten Mannschaft aufgestellt.

Seidel: „Natürlich bedauere ich den Weggang von Kollege Ivanovas, andererseits eröffnet ein Wechsel immer die Chance zur Weiterentwicklung und neuen Ausrichtung des Betriebes an die Erfordernisse des hohen Patientenzulaufes.“ Damit sei eine reibungslose stationäre wie ambulante Patientenversorgung auch langfristig über den personellen Wechsel hinaus gewährleistet.

Der Verwaltungsdirektor von der Sana Klinik Riedlingen, Sebastian Stief betont, dass Ivanovas bei Mitarbeitern der Klinik sowie bei Patienten gleichermaßen geschätzt gewesen sei. „Deshalb ist es menschlich natürlich sehr schade, aber gleichzeitig auch nachvollziehbar, dass sich Dr. Boris Ivanovas mit seinem Erfahrungsschatz nun neu orientieren will.“

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Lena Schumm