Biberach

Schöne Bescherung im Sana Klinikum Biberach

Sinan Lukas und Leon sind die Weihnachtsbabys 2018

Während der Weihnachtsfeiertage war es ruhig und besinnlich im Geburtszentrum des Sana Klinikums Biberach: Zwei Babys haben als ganz besondere Weihnachtsbescherungen das Licht der Welt erblickt.

Am ersten wie auch am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde jeweils ein Junge geboren. Das größere Weihnachtsbaby maß dabei 55 Zentimeter und brachte 3780 Gramm auf die Waage. „Das schönste Geschenk für uns ist, dass die Kinder und ihre Mütter wohlauf sind", so der chefärztliche Leiter der Geburtshilfe Privatdozent Dr. Dominic Varga. „Nach diesem besonderen Start ins Leben wünschen wir unseren Weihnachtsbabys und ihren Familien weiterhin alles Gute", ergänzt die Leitende Hebamme Hildegard Mauz.

Der nächste Geburtsinformationsabend mit Kreißsaalbesichtigung findet am Donnerstag, den 31. Januar im Biberacher Klinikum statt. Erstmalig werden in 2019 außerdem Geburtsinformationsabende in der Klinik Riedlingen (21.02. und 19.09.) und der Klinik in Laupheim (21.03. und 31.10.) angeboten. Individuelle Führungen sowie die Sana Elternschule geben außerdem regelmäßig Einblick in die Arbeit des Biberacher Geburtszentrums. Weitere Informationen sind telefonisch unter 07351 55-1255 erhältlich.

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Anja Wilhelm