Biberach

Beim Rundgang das neue „Frühstücks-Bistro“ entdecken

Sana Team informiert zur Geburt

Immer am letzten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr informiert das Team des Geburtszentrums im Sana Klinikum Biberach zu wichtigen und aktuellen Themen rund um die Geburt. Am 31. Oktober findet die nächste Veranstaltung im Saal statt.

Chefarzt Dr. Steffen Fritz stellt die medizinische Seite der Versorgung vor. Fragen zur Schmerzlinderung beantwortet eine Anästhesistin. Die Hebammen stellen das neue Betreuungskonzept vor, bei dem die Hebammen Mütter und Neugeborene nicht nur im Kreißsaal sondern anschließend auch auf der Wochenstation weiter umsorgen. Mit dem neuen Frühstücksbüfett bieten sie einen weiteren Service, der dazu beitragen soll, dass sich Mütter rundum wohl fühlen, fast wie Zuhause.

Fragen zur Vor- und Nachsorge in den Storchenambulanzen, zum Stillen, zur Akupunktur oder Entbindungstechniken sind willkommen. Anschließend können die Besucher bei einem Rundgang entdecken, wie schön und modern das Geburtszentrum im Sana Klinikum Biberach geworden ist.

Ihr Pressekontakt:
Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Carola Thäsler
Riedlinger Straße 86
88400 Biberach
E-Mail: <link mail window for sending>carola.thaesler@kliniken-bc.de
<link http: www.kliniken-bc.de _blank external-link-new-window external link in new>www.kliniken-bc.de