Biberach

Pulsoxymetrie Screening: Ärzte überwachen das Herz des Neugeborenen noch früher und sicherer

Sana Team informiert über Neues aus dem Geburtszentrum

Am Donnerstag, 20. März, um 19.30 Uhr informiert das Team des Geburtszentrums im Saal 1 des Sana Klinikums Biberach zu wichtigen und aktuellen Themen rund um die Geburt.

Chefarzt Dr. Steffen Fritz stellt die Verbesserungen auf der medizinischen Seite der Versorgung vor. Fragen zur Schmerzlinderung beantwortet die Anästhesistin Christa Müller. Die Hebammen informieren zum neuen Betreuungskonzept, bei dem die Hebammen Mütter und Neugeborene nicht nur im Kreißsaal sondern anschließend auch auf der Wochenstation weiter umsorgen. Mit den neuen Fami-lienzimmern bieten sie einen weiteren Service, der dazu beitragen soll, dass sich Mütter rundum wohl fühlen.

Fragen zur Vor- und Nachsorge in den Storchenambulanzen, zum Stillen, zur Akupunktur oder Entbin-dungstechniken sind willkommen. Anschließend können die Besucher bei einem Rundgang entdecken, wie schön und modern das Geburtszentrum im Sana Klinikum Biberach geworden ist.

Ihr Pressekontakt:
Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH