Biberach

Ungeplant per Kaiserschnitt aber kerngesund kam Carmina auf die Welt

Sana-Team freut sich über das 500ste Baby

Am 8.11. um 8.11 Uhr kam Carmina Bösch als 500ste Baby im Sana Klinikum Biberach auf die Welt: 2990 g schwer, 49 cm lang mit einem Kopfumfang von 33,5 cm. Das ist das Glück in ersten Zahlen für die Mutter Dagmar Kühner, aus Mietingen.

„Carmina wollte sich nicht drehen, deshalb kam es zu einem ungeplanten Kaiserschnitt“, erklärt Ksenja Gajski, die neue Pflegedirektorin am Sana Klinikum Biberach. „Im Geburtszentrum Biberach sind unser Hebammen- und Ärzteteam darauf gut vorbereitet.“ „Beim Kaiserschnitt und in der Zeit danach ist alles gut verlaufen“, bestätigt auch die Mutter. Mit der Rundumversorgung durch die Hebammen, dem Umbau und der Neugestaltung des Geburtszentrums in Biberach steigen auch die Geburtenzahlen Zum Vergleich: Im Jahr 2012 kamen 423 Babys in Biberach zur Welt. „Die Zentralisierung der Geburtshilfe in Biberach wird sehr gut angenommen“, stellt auch die neue Geschäftsführerin Beate Jörißen fest.

Information: Der nächste Geburts-Infoabend mit Kreißsaalbesichtigung findet am Donnerstag, 28. November um 19.30 Uhr im Sana Klinikum Biberach statt. Im Dezember ist Pause und dann geht es am Donnerstag, 23. Januar weiter.

Ihr Pressekontakt:
Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Carola Thäsler
Riedlinger Straße 86
88400 Biberach
E-Mail: <link mail window for sending>carola.thaesler@kliniken-bc.de
<link http: www.kliniken-bc.de _blank external-link-new-window external link in new>www.kliniken-bc.de