Biberach

Biberacher Schützentheater

Sana Klinikum stellt Plakatwettbewerb aus

Ein bärtiger Mann mit rotem Turban und leuchtend blauen Augen wirbt für das aktuelle Stück des Biberacher Schützentheaters: Ali Baba und die 40 Räuber. Das Bild von Olivia Capris wurde unter 280 Einsendungen ausgewählt und schmückt nun die neuen Plakate. Schulkinder der sechsten, siebten und achten Klasse haben Bilder für die neuen Plakate gemalt. Die Entscheidung fiel Yvonne von Borstel und Hermann Maier vom Schützentheater bei den vielen schönen bunten Beiträgen nicht leicht. „Ausschlaggebend für uns war, dass das Bild eine sehr gute Fernwirkung hat“, so Hermann Maier. Der zweite Platz ging an Ina Widmann, Undine Eyrainer belegte mit ihrem Bild den dritten Platz. Wer alle Wettbewerbsbeiträge sehen möchte, kann das noch bis zum Schützenfest im Hauptgebäude des Sana Klinikums Biberach tun. Alle Wettbewerbsbeiträge sind schulweise zusammengestellt und auf große Rollups gedruckt worden. Die Bilder der drei Erstplatzierten sind im Original ausgestellt.

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Lena Schumm