Biberach

Selbsthilfegruppe berät Betroffene und Angehörige

Sana Klinikum Biberach bietet Raum für Menschen mit Schlaganfall

Cornelia Mayer und Gerd Seifried, die Vorsitzenden der Schlaganfall-Selbsthilfegruppe Biberach e. V., informieren Schlaganfall-Patienten und ihre Angehörigen. Wie verändert sich mein Leben? Wo finde Hilfe? Was kann man mit Reha erreichen? Ihre Fragen können die Teilnehmer mit Betroffenen besprechen, die über ihre Erfahrungen berichten. Am Montag, 17. März, ab 16 Uhr bietet die Selbsthilfegruppe wieder unverbindlich Beratung im Diabetesschulungsraum des Sana Klinikums Biberach an.

Weitere Termine unter <link http: www.kliniken-bc.de>www.kliniken-bc.de und Informationen von Cornelia Mayer unter 07392 2369. Der Chefarzt der Neurologie am Sana Klinikum Biberach und Leiter der Schlaganfallstation, Dr. Michael Sabolek, begrüßt die enge Kooperation mit der Selbsthilfegruppe, da Betroffene innerhalb der ersten fünf Jahre ein deutlich höheres Risiko haben und ein Schlaganfall für Patienten und Angehörigen immer eine große Veränderung der persönlichen Situation darstellt.

Ihr Pressekontakt:
Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH