Biberach

Geschäftsführung bedankt sich bei allen Mitarbeitern für Engagement, Mitgefühl und Toleranz / Fotoaktion im Diversity-Monat Juni

„Sana Kliniken Landkreis Biberach zeigen Vielfalt.“

Die Geschäftsführung der Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH mit den Kli-niken Biberach, Laupheim und Riedlingen bedankt sich in der Pfingstwoche bei all seinen Mit-arbeiterinnen und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit. All denjenigen, die einen Kran-kenhaus-Beruf ausüben, wird viel Engagement, Mitgefühl und Toleranz abverlangt. Vor allem Toleranz und Wertschätzung gegenüber Angestellten fordert der Verein Charta der Vielfalt e.V. auf dessen Initiative hin sich die Diversity-Aktion zum zweiten Mal jährt.

Durch die Unterschrift der Charta der Vielfalt haben sich die Sana Kliniken Landkreis Biberach dazu verpflichtet, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Das Ziel sei es, Vielfalt, Toleranz, Fairness und Wertschätzung in der Arbeitswelt der Krankenhäuser zu för-dern. Bei den Sana Kliniken sind Menschen aus rund 100 verschiedenen Nationen beschäf-tigt.

Im den Sana Kliniken Landkreis Biberach arbeiten 1254 Menschen aus rund 33 Nationen: „Al-le Menschen mit Berufen im Krankenhaus leben Vielfalt mit den Kollegen – ohne im Alltag darüber ständig nachzudenken – und wir erleben Vielfalt im Umgang mit unseren Patienten. Das ist selbstverständlich“, sagt Beate Jörißen, Geschäftsführerin. „Und gerade weil wir so mannigfaltige Aufgaben erfüllen, ist es gut, auch unterschiedliche Kulturen, Ansichten und Re-ligionen hier zu vereinen.“

Die Diversity-Aktion 2014 steht ganz im Zeichen zukunftsweisender Ansätze zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen. Alle Kliniken des Sana-Verbundes beteiligen sich an diesem Tag. Aus dem Aktionstag hat Sana sogar einen ganzen Aktionsmonat gemacht. Das Ergebnis der konzernweiten „Sana zeigt Vielfalt.“-Fotoaktion ist auf Facebook zu sehen.

Ihr Pressekontakt:
Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH