Biberach

Attraktive Leasingangebote unterstützen Mitarbeiter beim Umsatteln

Sana Kliniken Landkreis Biberach werden Partner für nachhaltige Mobilität

Betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Angebote für ein gesünderes und nachhaltigeres Leben werden bei den Sana Kliniken im Landkreis Biberach großgeschrieben. Seit einigen Monaten wird den Mitarbeitern nun auch die bequeme Nutzung von Dienstfahrrädern ermöglicht.

Radfahren gilt als die ideale Sportart, um sich fit zu halten: Ausdauer und Kraft werden dabei ebenso trainiert wie Koordination und Beweglichkeit. Wer regelmäßig in die Pedale tritt, stärkt so nicht nur seine Gesundheit, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz, wenn dafür das Auto in der Garage bleibt. Nachhaltige Mobilität ist auch für die Sana Kliniken ein wichtiges Thema, die als größter Gesundheitsanbieter im Landkreis Biberach ihren Mitarbeitern neben attraktiven Bonusprogrammen ab diesem Jahr auch jeweils bis zu zwei Wunschräder zu besonders günstigen Konditionen anbieten. Über ein firmeninternes Portal kann dabei aus über 2.500 verschiedenen Modellen ausgewählt werden - von E-Bikes, Trekking- und Mountainbikes bis hin zu Rennrädern und Citybikes ist alles geboten. Nach der Bestellung wird das Rad an den Arbeitsplatz oder direkt nach Hause geliefert. Seit dem Start dieser Aktion haben bereits Dutzende Mitarbeiter der Sana Kliniken im Landkreis Biberach das Angebot genutzt und sich ihr persönliches Traumrad bestellt.

„Unser Ziel ist es, mit diesem Mobilitätsangebot einen weiteren Beitrag zur Gesundheit und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zu leisten“, erklärt Martin Eberle, Personalleiter der Sana Kliniken Landkreis Biberach. „Darüber hinaus nehmen wir unsere Verantwortung als Unternehmen wahr und können damit einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Verkehrsreduktion leisten.“ Während der Leasingdauer von 36 Monaten werden die monatlichen Raten in Form einer Gehaltsumwandlung direkt vom Bruttogehalt abgezogen. Die Räder, die ohne Einschränkung auch privat genutzt werden können, sind während der gesamten Zeit über die Sana Kliniken rundum versichert und auch die Kosten für die jährliche Inspektion trägt der Arbeitgeber. Am neuen Sana Klinikum auf dem Biberacher Hauderboschen stehen für Fahrradpendler zentral gelegene Fahrradstellplätze zur Verfügung, zum Teil in überdachten und abschließbaren Fahrradkäfigen. „Wir möchten Anreize schaffen und unsere Mitarbeiter auf dem Weg zu einem gesünderen Leben unterstützen“, so Eberle abschließend. „Der Erfolg eines Unternehmens beruht auch auf der Zufriedenheit und der Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu gehört auch eine gelungene Work-Life-Balance, die wir daher tatkräftig unterstützen.“

Pressekontakt:
Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH