Biberach

Langjährige Mitarbeiter geehrt / Start in ein ereignisreiches Jahr

Sana Kliniken feiern Jahresauftakt

Mit einer gemeinsamen Feier sind Mitarbeiter aus Medizin, Pflege und Verwaltung der Sana Kliniken Landkreis Biberach Ende Januar ins Jahr 2014 gestartet. Dabei betonte die Geschäftsführerin der Kliniken, Beate Jörißen, sie freue sich auf ein ereignisreiches Jahr 2014. „Das Jahr zwei nach der Übernahme der Verantwortung durch Sana wird ein gutes Jahr, wir haben motivierte Mitarbeiter, gute Ideen und beste Perspektiven für unsere Klinik“. Dr. Gretscher bedankte sich zudem ausdrücklich bei allen Mitarbeitern für die hervorragende Arbeit im vergangenen Jahr. Jörißen selbst ist seit Oktober 2013 Geschäftsführerin in Biberach. „Ich bin hier mit offenen Armen und viel Vertrauen empfangen worden. Das ist sicher nicht selbstverständlich, zeigt mir aber, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam, mit mir, Dr. Gretscher und der Klinikleitung  etwas bewegen wollen. Darauf freue ich mich.“

Während der Feier in Aßmannshardt wurden auch langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Zugehörigkeit zu den Kliniken geehrt. Jörißen sagte, es sei heute nicht mehr selbstverständlich, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Medizin und Pflege über viele Jahre bzw. Jahrzehnte einem Unternehmen treu blieben. Aber gerade in Gesundheitsbereich sei eben auch Kontinuität Teil einer guten Behandlung, denn „Menschen mit Erfahrung, mit Engagement und Routine sind durch nichts zu ersetzen.“ Geehrt wurden Mitarbeiter, die mindestens 25 Jahre in den Kliniken beschäftigt sind. Allerdings gibt es in Biberach, Laupheim und Riedlingen auch Kollegen, die bereits 40 Jahre im Unternehmen aktiv sind. „Dafür, so Jörißen, sei heute der richtige Anlass, um Dank und Anerkennung zu zollen.“

Ralf Miller dankte in Vertretung des Landrats Dr. Heiko Schmid den Mitarbeitern für die große Bereitschaft, Veränderungen anzugehen. Damit haben die Mitarbeiter auch den Grundstein gelegt, dass die Kliniken wieder in die Erfolgsspur kommen. Als Mitgesellschafter sei es dem Landkreis wichtig, dass man in diesem Jahr mit dem neuen Betreiber der Pflegeheime auch an den Standorten in Laupheim und Riedlingen vorankomme könne. Zweiter wichtiger Schwerpunkt seien die Vorbereitungen für den Klinikneubau in Biberach, der sich im Zeitplan befinde.

Ihr Pressekontakt:
Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH