Biberach

Vortragsreihe für Interessierte und Betroffene

Sana Gesundheitsforum im April

PD Dr. med. Andreas Schwarz und Dr. med. Thomas Schmidt referieren im Rahmen des Sana Gesundheitsforums über das Behandlungsspektrum der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie.

Im Rahmen der Vortragsreihe „Gesundheitsforum“ informiert das interdisziplinäre Ärzte- und Expertenteam der Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH regelmäßig über aktuelle medizinische Themen.

Die Sana Kliniken im Landkreis Biberach stehen für eine wohnortnahe, qualifizierte medizinische Versorgung inzertifizierten Zentren und Abteilungen. Gleichzeitig profitieren die Patienten von kurzen Wegen, modernster Medizintechnik sowie umfangreichen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm ist das Biberacher Klinikum zudem eng mit Lehre und Forschung verbunden. Dieses ganzheitliche, medizinische Expertenwissen möchten Organisatoren und Referenten mit dem Gesundheitsforum im Rahmen von regelmäßigen Vorträgen an Interessierte und Betroffene weitergeben. Wechselnde Referenten informieren daher über aktuelle medizinische Themen, Krankheitsbilder, Präventionsmaßnahmen sowie Diagnose- und Therapiemöglichkeiten.

Vortrag im April: "Das Behandlungsspektrum der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie und neue OP-Techniken im Bereich der Hernienchirurgie“

Mit modernster apparativer Ausstattung und unter Anwendung neuester OP-Techniken sowie patientenschonender Verfahren nehmen die Chirurgen der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Biberacher Sana Klinikum Eingriffe des gesamten Magen-Darm-Trakts, der Bauchwand, der Schilddrüse sowie im Bereich der Proktologie vor. In ihrem Vortrag am Donnerstag, dem 28. April 2022 ab 18 Uhr, stellen die Chefärzte der Abteilung, Privatdozent Dr. med. Andreas Schwarz und Dr. med. Thomas Schmidt, das breitgefächerte Behandlungsspektrum vor und informieren eingehend über die Möglichkeiten chirurgischer Therapien. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den neuen OP-Techniken, die im Bereich der modernen Hernienchirurgie, sprich der Behandlung von Bauchwand- und Leistenbrüchen, zur Verfügung stehen. Ausgezeichnet mit dem DHG-Siegel „Qualitätsgesicherte Hernienchirurgie“ bieten die Spezialisten vor Ort eine Vielzahl unterschiedlicher Operationsmethoden sowie maßgeschneiderte Therapien.

Pandemiebedingt findet die Veranstaltung am Donnerstag, dem 28. April 2022, online via MS Teams statt. Interessierte können sich bis zum 27. April unter slb-fortbildung@sana.de anmelden und erhalten dann per E-Mail die Zugangsdaten. Selbstverständlich besteht auch hier für die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit Fragen direkt an die Experten zu wenden. Weiterführende Informationen sind hier erhältlich.

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Anja Wilhelm