Biberach

Neue Therapien auf dem Prüfstand

Sana Experten informieren beim Aktionstag Diabetes

Am Mittwoch, 20. November, um 14.30 Uhr, veranstaltet das Diabetesteam des Sana Klinikums Biberach im Speisesaal den Aktionstag Diabetes. Der Facharzt für Innere Medizin und Diabetologe Udo Dolkemeyer, die Diätassistentinnen Marlies Spieler und Nina Jäckle sowie die Diabetesberaterin Yvonne Macat informieren über neue Therapiemöglichkeiten.

Die Medien berichten über viele neue Ansätze: In Frage gestellt wird heute sogar, ob Diabetes chronisch oder durch eine radikale Umstellung von Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten sogar heilbar ist – ohne Pillen. Neue Medikamente gibt es auch immer wieder auf dem Markt. Schlucken statt Spritzen. Was ist dran an diesem Versprechen? Oder erhöht sich damit das Risiko für das Herz? Gibt es schonende Alternativen? Die Sana Experten, erklären, welche Methode für wen Erfolg versprechen und gehen auch auf die Risiken ein. Der Eintritt ist frei und ohne Anmeldung möglich. Für Fragen, Wünsche und gute Tipps ist das Diabetesteam den ganzen Nachmittag bis 16.30 Uhr da.

Ihr Pressekontakt:
Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Carola Thäsler
Riedlinger Straße 86
88400 Biberach
E-Mail: <link mail window for sending>carola.thaesler@kliniken-bc.de
<link http: www.kliniken-bc.de _blank external-link-new-window external link in new>www.kliniken-bc.de