Biberach

Vortragsreihe für Eltern und Interessierte

Sana Elternschule informiert über Notfälle im Säuglings- und Kleinkindalter

Was dürfen Kleinkinder essen, was nicht? Was tun, wenn das Kind fiebert oder sich verschluckt? Gerade im Säuglings- und Kleinkindalter stellen sich Eltern im Alltag viele Fragen. Das Team des Geburtszentrums des Sana Klinikums Biberach möchte auch nach der Geburt für junge Familien da sein und sie unterstützen, aufklären und Ängste nehmen. Die Sana Elternschule lädt daher Eltern und Interessierte ein, sich über aktuelle Themen in der Erziehung sowie rund um die Gesundheit, Ernährung und Betreuung von Kindern zu informieren. Am Mittwoch, den 12. Februar 2020 steht die Elternschule unter dem Motto „Notfälle im Säuglings- und Kleinkindalter“. Dabei beschreibt Dr. Ulrich Mohl, Chefarzt der Anästhesie und Notfallmediziner, häufige Notfallszenarien und erklärt, wie man im Fall der Fälle richtig reagiert. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr und findet im Saal 1/2 des Sana Klinikums Biberach statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen sind unter 07351 55-1255 sowie online unter https://www.kliniken-bc.de/biberach/frauenklinik-geburtszentrum/ erhältlich.

Pressekontakt:
Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH