Biberach

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH verlängern ihr Sponsoring der TG Biberach Handballabteilung

Sana baut Sponsoring weiter aus

Die Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH verlängern und erweitern ihr Sponsoren-Engagement bei der TG Biberach Handballabteilung vorzeitig bis Mitte 2024. Bereits in der Vergangenheit unterstützte das Sana Klinikum die Handballabteilung und fördert damit nachhaltig den Handball in der Region. Mit dem Sponsoring möchten Verein und Klinik die Vernetzung zwischen Medizin und Sport auf lokaler Ebene weiter stärken und ausbauen.

„Regelmäßige Bewegung und sportliche Aktivitäten spielen für die Erhaltung der Gesundheit eine wesentliche Rolle. Daher ist uns als Gesundheitsdienstleister die Förderung von regionalen Sportangeboten ein besonderes Anliegen. Sehr gerne unterstützen wir die Handballabteilung der TG Biberach auch weiterhin als Hauptsponsor“, so Sana-Geschäftsführerin Beate Jörißen.

„Diese Partnerschaft ist äußerst wichtig für unsere Abteilung“, betont Maurizio Reinhold, Resort Marketing/Sponsoring. „Einen Partner an unserer Seite zu wissen, welcher uns nicht nur finanziell, sondern auch medizinisch unterstützen kann, ist für uns ein absoluter Gewinn, besonders in solchen Zeiten, in denen die Herausforderungen immer größer werden.“

Für beide Seiten ist es wichtig, dass mit der erweiterten Partnerschaft die Kooperation von Sport und Medizin in der Region weiter gestärkt wird: „Egal ob beim Training oder im Spiel, immer wieder kommt es auch im Handball zu Verletzungen. Dabei merkt man oft, wie unsicher mit diesen Themen umgegangen wird und das im Notfall vielleicht gar nicht klar ist, wie gehandelt werden sollte. Mit dem Sana Klinikum haben wir einen Partner, der uns auch hier bei Bedarf unterstützend zur Seite stehen kann“, erklärt Reinhold.

Pressekontakt:
Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH