Biberach

Biberacher Pflegeteam ist nominiert

PKV sucht „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“

Über 1,5 Millionen Menschen in Deutschland arbeiten im Pflegebereich: Nur durch dieses große Engagement kann das hohe Niveau der gesundheitlichen Versorgung jeden Tag gesichert werden - deutschlandweit, aber auch hier vor Ort. Daher unterstützen die Sana Kliniken im Landkreis Biberach die Kampagne "Gesucht: Deutschlands beliebteste Pflegeprofis". Diese wurde dieses Jahr erstmalig vom Verband der Privaten Krankenversicherer (PKV) initiiert.

"In den vergangenen Wochen konnten unsere Pflegekräfte und Pflegeteams von Patienten, Angehörigen und Kollegen auf der Seite <link http: www.deutschlands-pflegeprofis.de>www.deutschlands-pflegeprofis.de nominiert werden", so Stefan Ries, Pflegedirektor der Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH. Inzwischen befindet sich der Wettbewerb nach der Nominierungsphase seit Anfang Mai in der ersten Votingphase. Unter den Nominierten ist auch ein Pflegeteam des Biberacher Sana Klinikums. "Das Team unserer "Tagesklinik Chirurgie 2" wurde unter anderem nominiert, weil es den Patienten den notwendigen Krankenhausaufenthalt gefühlt fast zum Urlaub gemacht hat. Das ist für uns und natürlich unser nominiertes Pflegeteam ein riesen Kompliment", freut sich Ries.

Diejenigen, die nun bis zum 31. Mai 2017 die meisten Stimmen pro Bundesland erhalten, werden zu Landessiegern gekürt und damit zum "Fest der Pflegeprofis" nach Berlin eingeladen. In der zweiten Abstimmungsphase vom 24. Juli bis 13. August 2017 treten die Landessieger dann noch einmal direkt gegeneinander an. Die drei Finalisten mit den meisten Stimmen gewinnen dann den Wettbewerb und werden "Deutschlands beliebteste Pflegeprofis".

"Wir freuen uns sehr über die Nominierung, denn sie steht für das Herzblut, das wir jeden Tag aufs Neue in unsere Arbeit stecken. Wer schon einmal im Krankenhaus lag, der weiß um die Bedeutung aufmunternder Worte, einer guten Betreuung und eines persönlichen Kontaktes", sagt Maria Härle, Stationsleitung der Tagesklinik Chirurgie 2. "Daher hoffen wir umso mehr, dass sich nun auch Menschen aus Biberach und dem Landkreis für unser Team einsetzen und uns ihre Stimme schenken", so Härle.

<link http: www.deutschlands-pflegeprofis.de _blank internal link in current>Erfahren Sie mehr und voten Sie jetzt für unsere Biberacher Pflegeprofis.

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Anja Wilhelm