Laupheim

Sana Klinik in Laupheim erweitert bestehendes Leistungsspektrum

Neuer orthopädischer Operateur seit März tätig

Die Sana Kliniken Landkreis Biberach bauen ihr bestehendes medizinisches Leistungsangebot in Laupheim aus: PD Dr. Peter Keppler ist seit März als orthopädischer Operateur in Laupheim tätig. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist insbesondere auf dem Gebiet der Umstellungs-Osteotomien tätig: Diese werden immer dann durchgeführt, wenn es zu erheblichen Achsenver-schiebungen und Fehlstellungen in Gelenken des Skelettes gekommen ist – bei-spielsweise bei X- oder O-Beinen. Darüber hinaus führt er nach wie vor seine eige-ne Praxis in Ulm weiter.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Keppler einen so ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet der Umstellungs-Osteotomien gewinnen konnten“, sagt Sebastian Stief, Verwaltungsdirektor der Sana Kliniken Landkreis Biberach. „Damit ergänzt er hervorragend unser bestehendes allgemeinchirurgisches und orthopädisches Leis-tungsspektrum, das wir in Laupheim anbieten.“

„Die Sektion Orthopädie im Landkreis Biberach unter der Leitung von Herrn Tietze und Herrn Dr. Christ kann somit einen weiteren wichtigen Baustein in der Versorgung der Bevölkerung im Landkreis anbieten.“ so die Geschäftsführerin Beate Jörißen.

Neben Fehlstellungskorrekturen ist Dr. Keppler auch im Bereich der Gelenkendoprothetik am Schulter-, Hüft- und Kniegelenk tätig und unterstützt die Kollegen in Laupheim auf diesem Gebiet. „Knöcherne Deformitäten betreffen junge wie ältere Menschen gleichermaßen. Ich freue mich, dass ich hier in Laupheim die Möglichkeit bekomme, diesen Patienten zu helfen“, sagt Dr. Keppler.

Engel & Zimmermann AG
Tania Söllner