Laupheim

Dr. Manfred Herr nimmt Tätigkeit auf

Neuer Orthopäde im Sana MVZ Laupheim

In der Orthopädischen Praxis im Sana MVZ Laupheim gibt es eine personelle Veränderung: Peter Schneider und Dr. Dominik Ziegler werden sich den von der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) im Jahr 2016 genehmigten orthopädischen Sitz ab sofort mit dem erfahrenen Operateur und Mediziner Dr. Manfred Herr teilen. Herr ist des Weiteren seit 1. Oktober Leitender Oberarzt in der Klinik für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie im Biberacher Sana Klinikum.

Die Sana Kliniken im Landkreis Biberach mit Sana MVZ Laupheim stehen für ein breites orthopädisches Leistungsspektrum, eine interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie eine damit verbundene enge Verzahnung zwischen ambulanter und stationärer Versorgung. Die Patienten können sich unabhängig vom Standort Laupheim oder Biberach, ob stationär oder ambulant, immer auf die gleichen medizinischen Standards sowie eine professionelle Behandlung aller muskuloskelettaler Erkrankungen verlassen. Die Betreuung der Patienten – von der ambulanten Vorstellung über die Operation bis zur Nachsorge – erfolgt dabei immer aus einer Hand. „Im Zuge dessen ist es uns ein besonderes Anliegen, neben der stationären auch die ambulante orthopädische Versorgung der Menschen in der Region nachhaltig zu stärken und das Behandlungsspektrum im MVZ weiter auszubauen“, so Timo Ganter, Geschäftsführer des Sana MVZ Laupheim.

Mit Dr. Manfred Herr konnte dafür ein erfahrener Mediziner mit einem ausgesprochen breiten Erfahrungshintergrund gewonnen werden. Über 10 Jahre war Herr vor seinem Wechsel zu Sana im Bundeswehrkrankenhaus Ulm tätig; zuletzt als Geschäftsführender Oberarzt in der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie und Sporttraumatologie. Er verfügt über umfassende Erfahrungen in der Diagnostik und Versorgung sämtlicher degenerativer Gelenks- und Wirbelsäulenveränderungen, Muskel- und Skeletterkrankungen sowie sporttraumatologischer Verletzungen aller Schweregrade. Im operativen Bereich hat er sich dabei in den letzten Jahren insbesondere in der Schulter- und Ellenbogenchirurgie sowie der rekonstruktiven Chirurgie einen Namen gemacht. In zahlreichen Auslandseinsätzen hat er darüber hinaus Erfahrungen als Notfallmediziner gesammelt. Dr. Herr ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie für Allgemeine Chirurgie und besitzt darüber hinaus Zusatzbezeichnungen in der Speziellen Orthopädischen Chirurgie, der Speziellen Unfallchirurgie, der Sportmedizin, der manuellen Medizin, der Fachgebundenen Röntgendiagnostik sowie im Bereich der Akupunktur und im Ärztlichen Qualitätsmanagement. Einen ersten Einblick in seine Expertise gibt Dr. Herr der interessierten Bevölkerung in der Laupheimer Sana Klinik am 12. Oktober um 18 Uhr im Rahmen des Sana-Gesundheitsforums mit einem Vortrag zum Thema „Die Arthrose im Schulterbereich“.

„Dr. Herr ergänzt das ambulante Behandlungsspektrum im Sana MVZ, insbesondere im Bereich der Diagnostik und der Behandlung von Sportunfäl-len - vom Knochenbruch bis zum Bänderriss - sowie der manuellen Medizin, optimal. Durch die bewährte Aufteilung des orthopädischen Sitzes auf drei Ärzte können wir darüber hinaus auch zukünftig sicherstellen, dass der Bevölkerung stets ein kompetenter orthopädischer Fachmann wohnortsnah zur Verfügung steht“, so Ganter.

Zum ganzheitlichen Leistungsspektrum des Sana MVZ Laupheim gehören neben der Sportmedizin, einer digitalen Röntgendiagnostik und der manuellen Medizin/Chirotherapie unter anderem auch Knochendichtemessungen nach moderner DXA-Methode, Injektionstherapien, Knorpelspritzen (Hyaluronsäure) sowie Stoßwellentherapien. Darüber hinaus gehören Akupunktur und therapeutisches Taping zum ganzheitlichen Portfolio. Die Behandlung und Versorgung der Patientinnen und Patienten erfolgt dabei in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den stationären Einrichtungen der Sana Kliniken im Landkreis Biberach.

Weitere Informationen zum Sana MVZ erhalten Sie <link https: www.kliniken-bc.de leistungsspektrum sana-klinik-laupheim sana-mvz-laupheim.html external link in new>online sowie telefonisch unter 07392 707-290 erhältlich.

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Anja Wilhelm