Biberach

Dr. Andreas Edelmann verstärkt das Team der Medizinischen Klinik

Neuer Leitender Oberarzt im Biberacher Sana Klinikum

Ab 1. Januar 2018 wird Dr. Andreas Edelmann neuer Leitender Oberarzt in der Medizinischen Klinik des Biberacher Sana Klinikums. Der Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie folgt auf Udo Dolkemeyer, der die Klinik Ende Dezember aus privaten Gründen verlassen wird.

Die Medizinische Klinik der Sana Kliniken Landkreis Biberach deckt das gesamte Spektrum internistischer Erkrankungen ab. Im Spezialgebiet Gastroenterologie werden Erkrankungen des Verdauungstraktes, zu dem unter anderem auch Leber, Bauchspeicheldrüse und Galle gehören, diagnostiziert und behandelt. Dafür ist die Abteilung mit den modernsten technischen Geräten ausgestattet. Rund um die Uhr steht den Patienten darüber hinaus ein Team aus erfahrenen Fachärzten sowie spezialisiertem Assistenzpersonal zur Verfügung. Dies ermöglicht  auch nachts und am Wochenende Notfallbehandlungen von hoher fachlicher Qualität und größter Sicherheit für die Patienten.

Unterstützt wird die Sektion ab 1. Januar 2018 durch Dr. Andreas Edelmann als neuen Leitenden Oberarzt. Er folgt Udo Dolkemeyer, der die Region nach über 20 Jahren der wertvollen Arbeit für das Biberacher Klinikum aus privaten Gründen verlassen wird. Mit Dr. Edelmann konnte jetzt ein würdiger Nachfolger aus den eigenen Reihen gewonnen werden. Der Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie ist bereits seit 1. April 2016 als Oberarzt in der Medizinischen Klinik der Sana Klinik Laupheim tätig. Davor hat der gebürtige Münsinger, der an der Universität Ulm studiert hat, vielfältige Erfahrungen unter anderem als Assistenzarzt in der Kardiologie, der Gastroenterologie sowie in der Intensivmedizin und der Notaufnahme der Alb-Fils-Kliniken in Göppingen gesammelt. Dr. Edelmann verfügt darüber hinaus über die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, hat eine Fortbildung zum hygienebeauftragten Arzt sowie ein Seminar der Deutschen Gesellschaft für Gastroenterologie im Bereich Hepatologie erfolgreich absolviert. „Mit seiner umfangreichen Expertise und den Schwerpunkten Sonographie und Hepatologie ergänzt er unser Team und das Leistungsspektrum optimal. Wir heißen Dr. Edelmann in Biberach herzlich willkommen und freuen uns auf neue Impulse und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle unserer Patienten“, so Prof. Dr. Christian von Tirpitz, Chefarzt der Medizinischen Klinik.

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Anja Wilhelm