Biberach

Mohssen Amiri verstärkt seit 1. September das Team der Klinik für Gefäß- und Endovaskularchirurgie

Neuer Leitender Oberarzt im Biberacher Klinikum

Mohssen Amiri (rechts) verstärkt seit 1. September als Leitender Oberarzt das Team der Klinik für Gefäß- und Endovaskularchirurgie um Chefarzt Dr. Max Thiemann (links).

Die Klinik für Gefäß- und Endovaskularchirurgie am Biberacher Sana Klinikum hat einen neuen Leitenden Oberarzt: Mit Mohssen Amiri hat das Team um Chefarzt Dr. Max Thiemann einen erfahrenen Chirurgen hinzugewonnen und baut seine personellen und strukturellen Kapazitäten in der Gefäßchirurgie so weiter aus.

In der Klinik für Gefäß- und Endovaskularchirurgie bietet Dr. Max Thiemann, der die Fachabteilung seit Januar dieses Jahres chefärztlich leitet, gemeinsam mit seinem Team kompetente und zuverlässige Hilfe bei arteriellen und venösen Gefäßerkrankungen. Das Behandlungsangebot reicht dabei von der fachambulanten Patientenversorgung einschließlich Vorsorgescreenings über interventionelle und operative Verfahren bis zu umfassenden konservativen Behandlungsmethoden. Ein Schwerpunkt liegt in der autologen Rekonstruktion von arteriellen Verschlussprozessen, das heißt der Verwendung von körpereigenem Gewebe, sowie in der minimalinvasiven Therapie. In den vergangenen Monaten ist es Chefarzt Thiemann außerdem gelungen, das Leistungsspektrum des Fachbereichs weiter auszubauen, eine ambulante Versorgungsstruktur zu etablieren und im Zuge dessen auch das gefäßchirurgische Team um weitere Fachärzte und Chirurgen zu erweitern. „Ich freue mich, mit Herrn Amiri als neuem Leitenden Oberarzt nun einen weiteren versierten Gefäßchirurgen im Team begrüßen zu dürfen. Gemeinsam ist es uns ein Anliegen, die Weiterentwicklung der vergangenen Monate weiter voranzutreiben und den Patientinnen und Patienten im Landkreis Biberach und darüber hinaus eine moderne und umfassende gefäßchirurgische Betreuung anzubieten.“

Mohssen Amiri bringt als Facharzt für Allgemein- und Gefäßchirurgie langjährige Berufserfahrung im gesamten gefäßchirurgischen Spektrum mit nach Biberach. Nach seinem Medizinstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin war er nach verschiedenen beruflichen Stationen vor seinem Wechsel über 10 Jahre als Oberarzt in den Mühlenkreiskliniken Bad Oeynhausen tätig. Mit seiner Weiterbildung zum von der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin (DGG) anerkannten endovaskulären Chirurgen und später zum endovaskulären Spezialisten verfügt Amiri zudem über eine zertifizierte Expertise in der operativen Therapie von Gefäßerkrankungen. Mit Blick auf seine Tätigkeit in Biberach freut sich Amiri ganz besonders auf die guten Strukturen und die kurzen Wege im neuen Zentralklinikum sowie die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit im Haus: „Verbunden mit der modernen technischen Ausstattung herrschen hier vor Ort beste Bedingungen für eine umfassende und sichere Versorgung von akuten und chronischen Gefäßerkrankungen aller Art. Gemeinsam mit Herrn Thiemann und dem gesamten Team möchte ich die Entwicklungen der vergangenen Monate weiter forcieren und mit meinen Erfahrungen dazu beitragen, den Fachbereich im Sinne einer heimatnahen, qualifizierten chirurgischen Versorgung weiter voranzubringen.“

Gefäßchirurgische Sprechstunde:
Dienstag von 12.00 bis 16.00 Uhr und Freitag von 9.00 bis 13.00 Uhr
Terminvereinbarung unter Tel. 07351 55-7700.

Pressekontakt:
Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH