Biberach

Dr. Alan wird Nachfolger von Ulrich Teubert

Neuer leitender Arzt in Laupheim

Dr. Mustafa Alan ist seit Monatsbeginn neuer Leitender Arzt in der Sana Klinik Laupheim. Der 35-jährige übernimmt damit die Aufgaben von Ulrich Teubert, der sich nach 24 Jahren in Laupheim aus privaten Gründen zum 30. Juni 2014 aus dieser führenden Position zurückziehen wird. Allerdings wird Teubert dem Haus weiterhin als Oberarzt in Teilzeit zur Verfügung stehen. Teubert ist Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie. Er zeigte sich erleichtert darüber, dass ein nahtloser Übergang ermöglicht werden konnte. Dies sei im Sinne der Patienten und der Mitarbeiter.

Dr. Alan kennt den Landkreis Biberach bereits bestens. Er war von 2006 bis 2011 bereits in Biberach und Laupheim als Assistenzarzt tätig. Danach wechselte der Internist und Kardiologe, der in Gießen und Ulm studiert hat, in die Herzklinik nach Ulm. Bis heute fährt Dr. Alan zudem als Notarzt Rettungseinsätze in der Raumschaft. Der Verwaltungsdirektor in Laupheim, Sebastian Stief, sagte, mit Dr. Alan könne am Standort und vor allem in Kooperation mit der Klinik in Biberach viel neues Potential verwirklicht werden. Insbesondere neben der bereits bestehenden Belegarztpraxis Dr. Gottwald passe die zusätzliche kardiologische Versorgung sehr gut zum Angebotsspektrum Laupheims. „Damit steht den Bewohnern der Region künftig nicht nur ein erfahrener Internist und Notfallmediziner als Ansprechpartner zur Verfügung, mit der Berufung Dr. Alans geht auch eine Erweiterung des medizinischen Spektrums zum Nutzen der Patientinnen und Patienten am Standort einher.“

Dr. Alan verwies in diesem Zusammenhang darauf, dass die meisten nichtinvasiven kardiologischen Untersuchungen künftig vor Ort angeboten werden. Lediglich für umfangreichere Eingriffe sei eine Verlegung nach Biberach notwendig. Zu seinem Team in Laupheim gehören zwei Oberärzte sowie insgesamt 6 Assistenzärzte. Einen Tag in der Woche wird er zudem in Biberach Herzkatheter-Untersuchungen durchführen.

Ihr Pressekontakt:
Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH