Biberach

Sana Klinikum Biberach am Puls der Zeit

Kostenfreies WLAN für Patienten und Besucher

Ab sofort können Patienten, Angehörige und Mitarbeiter im Eingangsbereich des Biberacher Sana Klinikums mit ihren Smartphones, Notebooks oder Tablets kostenlos das Internet nutzen.

Freies WLAN ist ein wichtiger Schritt, um am Puls der Zeit zu bleiben. Die Nachfrage nach einer kostenfreien Internetnutzung ist insbesondere unter jüngeren Patienten sehr hoch. Inzwischen ist es einfach eine Selbstverständlichkeit, unterwegs Informationen online abzurufen und mobil zu sein. Auch und gerade während des Krankenhausaufenthaltes - einer Zeit, in der es oftmals besonderen Kommunikationsbedarf gibt und in der sich die Patienten mit Familie und Freunden verstärkt austauschen möchten bzw. müssen. „Deshalb haben wir uns für diesen kostenfreien neuen Service entschieden. Wir möchten unseren Patientinnen und Patienten die Zeit bei uns so angenehm wir möglich gestalten - dazu gehört im Biberacher Sana Klinikum auch ein kostenfreies WLAN“, so Verwaltungsdirektor Dr. Felix Mayer.

Das WLAN mit dem Namen SANAfreeWiFi steht Patienten und Besuchern im Eingangsbereich des Klinikums eine Stunde pro Tag (24 Stunden) kostenfrei zur Verfügung.

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Anja Wilhelm