Biberach

Vorträge und Aktionen in den Sana Kliniken Biberach

Gesundheitswoche für Mitarbeiter

Die Gesundheit und Pflege der Patienten - sie steht Tag für Tag im Fokus aller Ärzte und Pfleger der Sana Kliniken Landkreis Biberach. Damit dabei auch die eigene Gesundheit nicht auf der Strecke bleibt, veranstalten die Kliniken eine Gesundheitswoche für Mitarbeiter der drei Krankenhäuser. Die vielfältigen Aktionen starten an diesem Montag und enden am Freitag.

„Unser Ziel ist es, den Kolleginnen und Kollegen ein breites Angebot an Informations- und Mitmachangeboten zu präsentieren und sie damit zu animieren, sich auch mit der eigenen Gesundheit zu befassen“, sagte Timo Ganter, kaufmännischer Leiter der Kliniken. Denn die pflegerische bzw. medizinische Tätigkeit erfordere von den Mitarbeitern eine gute körperliche wie psychische Verfassung. „Verantwortung für das Leben anderer zu tragen ist eine Aufgabe, der sich unsere Mitarbeiter täglich mit großer Leidenschaft, Energie und Hingabe widmen. Eine Tätigkeit im Krankenhaus ist deshalb nicht nur ein Beruf, sondern auch eine Berufung, die alle Kolleginnen und Kollegen leben. Mit speziellen Aktionen und Angeboten wie etwa der Gesundheitswoche wollen wir sie darin unterstützen“, sagte Ganter.

Angeboten werden zum Beispiel Vorträge zur richtigen Ernährung. Darüber hinaus können die Mitarbeiter Entspannungstrainings besuchen, zudem stehen ein Kinästhetik-Kursus und eine Nordic-Walking-Einheit im Laufe der Woche auf dem Programm. Die Teilnahme ist für die Mitarbeiter selbstverständlich kostenlos.

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Marina Schilling