Biberach

Klinikneubau Biberach

Europaweite Auftragsbekanntmachung ist erfolgt

Die Sana Kliniken Landkreis Biberach haben einen weiteren Meilenstein in Sachen Klinikneubau erreicht: Am vergangenen Freitag wurde die Bekanntmachung für das zweistufige Vergabeverfahren für die Planung und schlüsselfertige Errichtung des neuen Klinikgebäudes beim Europäischen Amtsblatt abgegeben und angenommen. Die Veröffentlichung erfolgt diese Woche. „Mit der öffentlichen Ausschreibung des Auftrags gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Neubau“, so Beate Jörißen, Geschäftsführerin der Sana Klinken Landkreis Biberach.

Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Beauftragung der Planungsfortschreibung und die schlüsselfertigen Errichtung des Klinikneubaus an der Birkenharder Straße. Interessierte Unternehmen haben nun die Möglichkeit, sich in einem ersten Schritt im Rahmen eines Teilnahmewettbewerbs für die Angebotsabgabe bei den Sana Kliniken Landkreis Biberach zu qualifizieren. Im zweiten Schritt erfolgt die Angebotsabgabe nach den Vorgaben des Raum- und Funktionsprogramms sowie der funktionalen Leistungsbeschreibung. Jörißen: „Bei den Teilnahmeanträgen legen wir großen Wert auf leistungsfähige Bieter, die einen wirtschaftlichen Neubau mit architektonischer und funktionaler Qualität sowie energetischer und ökologischer Nachhaltigkeit sicherstellen.“ Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge ist der 23. Juni 2016.

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Lena Schumm