Biberach

Pensionärstreffen bei den Sana Kliniken im Landkreis Biberach

Erinnerungen aufleben lassen

Die Pensionärstreffen der Sana Kliniken Landkreis Biberach bieten einmal im Jahr die Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde auszutauschen und in Erinnerungen zu schwelgen. So kamen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche ehemalige Mitarbeiter bei den Treffen in Biberach, Riedlingen und Laupheim zusammen, um bei Kaffee und Kuchen frühere Kollegen zu treffen und sich über Neuerungen in den Kliniken zu informieren.

Viele ehemalige Mitarbeiter fühlen sich auch im Ruhestand noch immer mit den Kliniken im Landkreis verbunden – das zeigte sich wieder bei den traditionellen Pensionärstreffen der Sana Kliniken im Landkreis Biberach. Rund 150 ehemalige Ärzte, Pflegekräfte und Verwaltungsangestellte waren in diesem Jahr der Einladung gefolgt, um bei Kaffee, Kuchen und einem anschließenden Vesper Neuigkeiten und Anekdoten auszutauschen. „Unsere ehemaligen Mitarbeiter haben sich teils viele Jahre in den Kliniken engagiert“, sagt Personalleiter Martin Eberle, der allein am Standort Biberach rund 90 Ehemalige begrüßen durfte. „Im Rahmen dieser Veranstaltung möchten wir uns dafür herzlich bedanken und freuen uns gleichzeitig, dass der Kontakt und der Austausch so auch mit den Kollegen im Ruhestand nicht abreißt.“

Nach der Begrüßung durch Martin Eberle informierten Dr. Ulrich Mohl, Ärztlicher Direktor und Chefarzt des Zentrums für Anästhesiologie, und Stefan Ries, Pflegedirektor der Sana Kliniken Landkreis Biberach, die ehemaligen Mitarbeiter zunächst über Neuerungen im Ärztlichen Dienst und in der Pflege. Anschließend präsentierte Verwaltungsdirektor Fabian Bunzel Wissenswertes rund um das neue Biberacher Zentralkrankenhaus auf dem künftigen Gesundheitscampus am Hauderboschen. Prof. Dr. Götz Röderer, seit Juni dieses Jahres Chefarzt der neu formierten Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie, nutzte darüber hinaus die Gelegenheit, sich dem interessierten Publikum vorzustellen. Abschließend erhielten die Jubilare, die in 2019 einen runden Geburtstag feiern, auch in diesem Jahr wieder eine besondere Ehrung sowie ein kleines Präsent.

„Es ist schön zu sehen, dass viele unserer Pensionäre noch immer ein großes Interesse an den Kliniken im Landkreis haben, auch im Ruhestand die Entwicklungen in unseren Häusern verfolgen und sich weiterhin mit ihrer ehemaligen Wirkungsstätte verbunden fühlen“, so Martin Eberle. “Die Veranstaltung ist für mich in jedem Jahr ein Highlight und ich freue mich bereits heute auf viele bekannte Gesichter im nächsten Jahr.“

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Anja Wilhelm