Biberach

Dipl. Psych. Dr. Georg Rüdiger Soukup startet als Ärztlicher Leiter in der Medizinischen Klinik Riedlingen

Mit Dr. Rüdiger Soukup übernimmt ab der kommenden Woche ein erfahrener Intensivmediziner die Leitung der Medizinischen Klinik Riedlingen. Dr. Soukup ist Facharzt für Innere Medizin und hat zudem eine Weiterbildung zum Kardiologen begonnen. Damit steht der Bevölkerung in Riedlingen nun ein weiterer erfahrener Arzt zur Verfügung.

Dr. Soukup tritt die Nachfolge von Dr. Maria Ludwig an, die sich beruflich neu orientiert hat. Die Schwerpunkte seiner Arbeit sieht der neue Leitende Arzt in der Weiterentwicklung der fachärztlich internistischen Versorgung. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin voller Tatendrang, den eingeleiteten Veränderungsprozess konstruktiv mitzugestalten und zu begleiten. Meine psycho-logische und fachliche Kompetenz werden mir hilfreich sein. Nicht nur zum Wohle der Patienten sondern auch, um das Team beim anstehenden Veränderungsprozess mitzunehmen.“

Die Chefärzte der Medizinischen Kliniken Professor Dr. Christian von Tirpitz und Dr. Thomas Brummer wünschen Soukup einen guten Start in der neuen verantwortlichen Position in Riedlingen.

Der Facharzt für Innere Medizin und Diplom-Phychologe ist seit 2004 in der Kreisklinik Biberach beschäftigt und will in Riedlingen jetzt die Verantwortung vor allem für die Menschen mit Beschwerden im Verdauungstrakt und Herzproblemen übernehmen. Die Weiterbildung zum Kardiologen hat der 40-jährige Soukup schon begonnen.

Auch Geschäftsführer Dr. Uwe Gretscher sieht in Dr. Soukup die richtige Wahl für Riedlingen: „Unser Ziel ist es ja, die ambulanten Leistungen zu erweitern – zum Beispiel bei Gefäßuntersuchungen ohne operativen Eingriff. Auch Magen- und Darmspiegelungen sollen perspektivisch verstärkt ambulant angeboten werden. Hier setzen wir auch auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen in Biberach.“

Ihr Pressekontakt:

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Carola Thäsler
Riedlinger Straße 86
88400 Biberach

E-Mail: <link mail window for sending>carola.thaesler@kliniken-bc.de
<link http: www.kliniken-bc.de _blank external-link-new-window external link in new>www.kliniken-bc.de